Aktuelle Stellenangebote im Einzelhandel in Norderstedt entdecken
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EDEKA Verbund | Norderstedt
Deine Aufgaben im Überblick Du planst und organisierst den Abverkauf Du beschaffst Ware und stellst ihre Verfügbarkeit sicher Du präsentierst Waren – Du setzt Serviceleistungen um Du ermittelst und analysierst betriebswirtschaftliche Kennzahlen Du berätst Kunden Du führst Mitarbeiter Du steuerst Geschäftsprozesse mit Das bist DU! Du bist zielstrebig und engagiert, hast Verhandlungsgeschick und ein großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen? Dann passt zu Dir die Ausbildung zum integrierten Handelsfachwirt. Die Form deiner Ausbildung gilt als praxisnahe Alternative zum BWL- Studium.
Sie dauert in der Regel drei Jahre. Danach hast du zwei Abschlüsse:
Kaufmann/-frau im Einzelhandel und Handelsfachwirt/-in (dieser entspricht heutzutage dem Qualitätsniveau eines Bachelorabschlusses). Abschlüsse, die dem Führungsnachwuchs direkt zu einer verantwortungsvollen Position verhelfen. Während deiner Ausbildung nimmst du zusätzlich an verschiedenen Projekten teil – etwa in der Verkaufsförderung. Der Unterricht an einer örtlichen Berufsschule entfällt dabei gänzlich. Stattdessen besuchst du spezifische Kompaktseminare. Dauer und Ablauf deiner Aus- und Fortbildung Die Form Deiner Ausbildung gilt als praxisnahe Alternative zum BWL- Studium. Sie dauert in der Regel drei Jahre. Danach hast Du zwei Abschlüsse: Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) und Handelsfachwirt (m/w/d) (dieser entspricht heutzutage dem Qualitätsniveau eines Bachelor- Abschlusses). Bei EDEKA Nord kommt sogar noch der „ Ausbilderschein“ ( Ausbildereignung nach AEVO) als dritte Qualifizierung hinzu. Das alles sind Abschlüsse, die dem Führungsnachwuchs direkt zu einer verantwortungsvollen Position verhelfen. Während Deiner kombinierten Aus- und Fortbildung nimmst Du zusätzlich an verschiedenen Projekten teil – etwa in der Verkaufsförderung. Der Unterricht an einer örtlichen Berufsschule entfällt dabei gänzlich. Stattdessen besuchst Du spezifische Kompaktseminare. Wie gehts weiter? Wenn wir dich mit dieser Stellenausschreibung angesprochen haben und du dich in dem gesuchten Profil wiederfindest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.

Lidl Siek Süd | Norderstedt
Einleitung Wir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt! Deine Aufgaben Mit viel Engagement übernimmst du die Leitung einer Filiale und kümmerst dich um die fachliche Führung, Organisation und Motivation deines Teams aus 20–40 Mitarbeitern Routiniert analysierst du die zentralen Kennzahlen, optimierst Arbeitsabläufe und verbesserst so stetig die Leistung der Filiale Du stellst die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher und sorgst dafür, dass deine Filiale durch erstklassige Warenverfügbarkeit, Frische, Sauberkeit und eine hohe Servicequalität überzeugt Dass du als Führungskraft mit gutem Beispiel vorangehst und auf der Fläche selbst mit anpackst, ist für dich selbstverständlich Außerdem steht die Ausbildung und Entwicklung deiner Mitarbeiter ganz oben auf deiner Agenda Dein Profil Mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen an 5 Arbeitstagen/Woche Wir bieten Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs
- und Weihnachtsgeld Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full Service Volle Verantwortung – von Kennzahlen bis Mitarbeiterentwicklung Individuelle Karrierebegleitung mit top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit Vergünstigtes Deutschlandticket Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt. Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören! So wirst du Teil von #teamlidl: Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf "Jetzt bewerben" und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich! Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

Lidl | Norderstedt
Einleitung Wer mit uns ins Berufsleben startet, ist von Anfang an mittendrin statt nur dabei. Wir wollen, dass du Verantwortung übernimmst und als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Was dabei natürlich nie zu kurz kommen darf? Der Spaß und deine Zukunftsperspektiven! Und das alles zu einem fairen Gehalt. Ausbildungsbeginn: 1. August bzw. 1. September (je nach Region) Deine Aufgaben In deiner 3-jährigen Ausbildung lernst du, worauf es im Handel ankommt und wie wir in unseren Lidl- Filialen mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen
Ob bei der Verräumung und Präsentation der Ware, beim Backen oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei
Du prüfst den Wareneingang, unterstützt bei Inventurarbeiten und stehst unseren Kunden mit Rat und Tat zur Verfügung
Im dritten Ausbildungsjahr lernst du, wie man Personaleinsatzpläne erstellt und leitest deine erste eigene Schicht
Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an Schulungen und spannenden Azubi- Projekten teil Dein Profil Erfolgreicher Schulabschluss Lust auf die dynamische Welt des Handels Tatendrang und eine engagierte Arbeitsweise Teamgeist, Freundlichkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Nach erfolgreicher Abschlussprüfung beste Aussichten auf Übernahme inkl. Aufstiegschancen zum stellvertretenden Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt. Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

PENNY Markt GmbH | Norderstedt
Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job- ID: 909004 Ausbildungsbeginn: 01.08.2025 | geplantes Ausbildungsende: 31.07.2028 PENNY ist Teil der REWE Group und beschäftigt über 30.000 Mitarbeitende in rund 2.130 Filialen, 10 Logistikstandorten und den Zentralen. Im Team PENNY sind wir gemeinsam stark und begegnen uns mit Respekt und Wertschätzung. Auf PENNY kannst du dich verlassen. Wir setzen auf sichere Jobs, einen fairen Umgang miteinander und sorgen dafür, dass auch du deinen eigenen persönlichen Karriereweg gehen kannst. Denn bei PENNY kannst du alles sein, außer egal.
Du kannst viel bei uns bewegen. Du durchläufst verschiedene Abteilungen wie Personalwesen, Bauwesen und Vertrieb in einer unserer Regionszentralen. Durch das fundierte und abwechslungsreiche Ausbildungsprogramm bist du flexibel und vielseitig einsetzbar. Du bearbeitest den anfallenden Schriftverkehr und lernst die Kommunikation mit internen und externen Geschäftspartner:innen kennen. Du arbeitest mit modernen Daten- und Textverarbeitungssystemen. Du lernst Projekte und Arbeitsabläufe zu planen, zu organisieren und durchzuführen.
Du kannst Teil unseres Teams werden. Du hast die Fachhochschulreife oder einen guten Realschulabschluss. Du kannst erste EDV- Grundkenntnisse ( MS- Office) vorweisen. Du punktest durch ein gutes Zahlenverständnis und deinen schriftlichen Ausdruck. Du zeichnest dich durch eine hohe Lernbereitschaft, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit aus. Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich, bspw. durch Praktika, sammeln.
Du kannst dich auf jede Menge freuen.
Sicherer Arbeitgeber – nachhaltig und menschlich. Wir sind ein starkes Team und bewältigen alle Aufgaben gemeinsam. Unsere Zusammenarbeit feiern wir bei Teamevents. Egal was ist, deine Betreuer:innen stehen dir während deiner Ausbildung zur Seite. Wir bieten individuelle Arbeitsmodelle (u.a. flexibles Arbeiten) in Abstimmung mit der Führungskraft und dem direkten Team. Du erhältst 6 Wochen Urlaub pro Jahr. Bei guten Leistungen garantieren wir dir nach deiner Ausbildung eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Bei uns stimmt das Gehalt – und noch mehr. Du erhältst Urlaubs- und ab dem zweiten Jahr auch noch Weihnachtsgeld. Du profitierst von 5% Einkaufsrabatt bei PENNY und REWE sowie weiteren Rabatten beim toom Baumarkt und bei DER Touristik. Du erhältst ein vergünstigtes Deutschlandticket.
Deine Gesundheit ist uns wichtig – nicht nur am Arbeitsplatz.Über unser Gesundheitsportal findest du kostenlose Sportkurse und Tipps zu Themen wie Ernährung. Mit dem betriebsärztlichen Dienst kümmern wir uns um deine Gesundheit am Arbeitsplatz inklusive Vorsorgeuntersuchungen. Eine externe Beratung steht dir kostenlos zur Seite – egal ob bei beruflichen oder privaten Problemen. Weitere Informationen erhältst du unter karriere.penny. Wir freuen uns auf deine Online- Bewerbung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Du hast Fragen zu dieser Position ( Job- ID: 909004)? Dann melde dich bei Christiane Angerer unter +49 40 52204 208. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung oder weiterer individueller Merkmale - gleichermaßen willkommen sind.

PENNY | Norderstedt
Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job- ID: 896017 PENNY ist Teil der REWE Group und beschäftigt über 30.000 Mitarbeiter in rund 2.140 Filialen, 10 Logistikstandorten und den Zentralen. Im Team PENNY sind wir gemeinsam stark und begegnen uns mit Respekt und Wertschätzung. Auf PENNY können Sie sich verlassen. Wir setzen auf sichere Jobs, einen fairen Umgang miteinander und sorgen dafür, dass auch Sie Ihren eigenen persönlichen Karriereweg gehen können. Denn bei PENNY kannst du alles sein, außer egal. Was Sie bei uns bewegen: Sie setzen die Rechte und Pflichten der kaufmännischen Objekt- und Mietverwaltung bei allen PENNY- Filialen der Region Nord um. Sie übernehmen die Terminverwaltung sowie die Einhaltung von Fristen, Laufzeiten und sämtlicher Mietzahlungen. Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Durchführung von Mieterhöhungen, Mietminderungen, Mieteinbehalt und Ersatzvornahmen beim Vermieter bzw. bei der Vermieterin. Sie erstellen sämtlichen Mietdokumente und übernehmen die laufende Bearbeitung der Betriebs- und Nebenkosten sowie der Abrechnung. Sie kümmern sich um die Beendigung von Untermietverhältnissen sowie die Erstellung von Kündigungs- und Optionserklärungen. Sie sind zuständig für die Korrespondenz mit Mieter: Innen und Vermieter: Innen sowie die Kommunikation mit verschiedenen internen Schnittstellen sowie Dienstleister: Innen und Behörden. Das Forderungsmanagement und die Verwaltung von Dienstleistungsverträgen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie prüfen Dienstleistungsrechnungen und kontrollieren die Leistungen. Zudem übernehmen Sie die laufende System- und Datenpflege. Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder bringen eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellte: R mit. Sie beherrschen den Umgang mit MS- Office sicher und haben idealerweise bereits Erfahrungen mit SAP RE gesammelt. Sie nehmen Herausforderungen gerne an, übernehmen Verantwortung und arbeiten eigenständig und sorgfältig. Ihre Zahlenaffinität und das sichere Auftreten gegenüber Vermieter: Innen, Mieter: Innen und Auftragnehme: Innen runden Ihr Profil ab. Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung: mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket oder Vorteilen beim Fahrradleasing. Mitarbeitendenrabatte: 5% bei PENNY und REWE, 4% bei toom Baumarkt, 2-4% Rabatt auf Reisen der DER Touristik sowie exklusive Corporate Benefits. Einen sicheren Arbeitgeber: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, Auszeitmodelle und Unterstützung bei der Suche nach Kinder- und Pflegebetreuung. Unser Gesundheitsmanagement: Vorsorgeuntersuchungen, kostenlose Sportkurse und Tipps zu Ernährung über unser Gesundheitsportal sowie externe Beratungsmöglichkeiten bei beruflichen oder persönlichen Herausforderungen. Weiterbildung: mit umfassenden Seminarangeboten ( Präsenz, online, E- Learnings), spezifischen Entwicklungsprogrammen/ Qualifizierungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Unternehmensweite Netzwerke der REWE Group wie unser LGBTIQ- Netzwerk „di. To. – different together“ und das Frauennetzwerk „f. Ernetzt“ für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung. Aktive Mitarbeitendenvertretung durch den Betriebsrat. Weitere Informationen erhalten Sie unter karriere. Penny. De. Wir freuen uns auf Ihre Online- Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Sie haben Fragen zu dieser Position ( Job- ID: 896017)? Dann melden Sie sich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind

PENNY Markt GmbH | Norderstedt
Ort: 22850 Norderstedt/ Harksheide | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job- ID: 858278 Ausbildungsbeginn: 01.08.2025 | geplantes Ausbildungsende: 31.07.2028 PENNY ist Teil der REWE Group und beschäftigt über 30.000 Mitarbeitende in rund 2.130 Filialen, 10 Logistikstandorten und den Zentralen. Im Team PENNY sind wir gemeinsam stark und begegnen uns mit Respekt und Wertschätzung. Auf PENNY kannst du dich verlassen. Wir setzen auf sichere Jobs, einen fairen Umgang miteinander und sorgen dafür, dass auch du deinen eigenen persönlichen Karriereweg gehen kannst. Denn bei PENNY kannst du alles sein, außer egal.
Du kannst viel bei uns bewegen. Wir bilden dich intern weiter und bereiten dich auf eine Position als stellvertretende Marktleitung vor. Du lernst, worauf es in der Warenwirtschaft ankommt – von der Bestellung bis hin zur richtigen Platzierung im Markt. Du betreust unsere Kundschaft im Markt und an der Kasse und stehst ihr tatkräftig zur Seite. Bei PENNY erlebst du in zahlreichen Projekten, was Teamwork bedeutet.
Du kannst Teil unseres Teams werden. Du hast einen Hauptschulabschluss und interessierst dich für den Einzelhandel. Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und arbeitest gerne im Team. Du bist zuverlässig und flexibel.
Du kannst dich auf jede Menge freuen.
Weiterentwicklung bei PENNY – wir fördern dich. Du nimmst an einzigartigen Projekten teil, wie z. B. an Nachhaltigkeitswettbewerben und Festivalstores. Unser interner PENNY Ausbildungsplan hält Schulungen, Praxistage und Projekte sowie digitale Lernangebote für dich bereit.
Sicherer Arbeitgeber – nachhaltig und menschlich. Durch unsere Willkommensveranstaltung findest du dich sofort zurecht und lernst andere Azubis kennen. Egal was ist, deine Betreuer:innen stehen dir während deiner Ausbildung zur Seite. Du erhältst 6 Wochen Urlaub pro Jahr. Bei guten Leistungen garantieren wir dir nach deiner Ausbildung eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Bei uns stimmt das Gehalt – und noch mehr. Du erhältst Urlaubs- und ab dem zweiten Jahr auch noch Weihnachtsgeld. Du profitierst von 5% Einkaufsrabatt bei PENNY und REWE sowie weiteren Rabatten beim toom Baumarkt und bei DER Touristik. Du erhältst ein vergünstigtes Deutschlandticket. Weitere Informationen erhältst du unter karriere.penny. Wir freuen uns auf deine Online- Bewerbung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Du hast Fragen zu dieser Position ( Job- ID: 858278)? Dann melde dich bei Christiane Angerer unter +49 40 52204 208. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung oder weiterer individueller Merkmale - gleichermaßen willkommen sind.

EDEKA Verbund | Norderstedt
Was macht man da aus sich? Als Kaufmann im Einzelhandel bist du das Fundament für den Erfolg eines EDEKA- Marktes. Dabei steht für dich der Kunde im Mittelpunkt. Du bist sein erster Ansprechpartner und ein wichtiger Berater bei allen Fragen rund um seinen Einkauf. Dafür musst du dich verdammt gut auskennen. Und wir garantieren dir, dass du täglich viel dazulernst. Du bist verantwortlich für Einkauf, Verkauf und Marketing unserer Waren Du bedienst die Kassen, machst die Abrechnung und bist für die Datenanalyse zuständig Du beaufsichtigst die Warenwirtschaft und die Geschäftsprozesse im Einzelhandel Du bist Ansprechpartner und wichtiger Berater für unsere Kunden Du wirkst bei der Sortimentsgestaltung mit Du führst verkaufsfördernden Warenaufbau selbst durch Was sollte man dafür mitbringen? Freude am Kundenkontakt Teamgeist Einfühlungsvermögen Rasche Auffassungsgabe Selbstständigkeit Verantwortungsbewusstsein Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Angenehmes Auftreten, gepflegtes Äußeres Weitere Vorteile Krisensicherer Job Wie gehts weiter? Wenn wir dich mit dieser Stellenausschreibung angesprochen haben und du dich in dem gesuchten Profil wiederfindest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.

PENNY | Norderstedt

PENNY | Norderstedt
Ort: 22848 Norderstedt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job- ID: 894553 Penny ist Teil der REWE Group und beschäftigt über 30.000 Mitarbeitende in rund 2.140 Filialen, 10 Logistikstandorten und den Zentralen. Im Team PENNY sind wir gemeinsam strak und begegnen uns mit Respekt und Wertschätzung. Auf PENNY kannst du dich verlassen. Wir setzen auf sichere Jobs, einen fairen Umgang miteinander und sorgen dafür, dass auch du einen eigenen persönlichen Karriereweg gehen kannst. Denn bei PENNY kannst du alles sein, außer egal. Du kannst viel bei uns bewegen: Du übernimmst als Sachbearbeiter/in in der Finanzbuchhaltung die Bearbeitung der Finanzbuchhaltung von Dienstleistungsgesellschaften der REWE Group. Du bist verantwortlich für die Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie für die Kontenabstimmung von Sachkonten. Du erstellst darüber hinaus die Monatsabschlüsse als Grundlage der Deckungsbeitragsrechnungen und unterstützen bei der Inter- Company Abstimmung. Du bereitest zudem die Jahresabschlüsse für die Übergabe an den Steuerberater vor. Du kannst Teil unseres Teams werden: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder in einem Steuerbüro. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS- Office Produkten ( Excel, Word, Outlook, Power Point). Kenntnisse im SAP R/3 FI sind wünschenswert. Du besitzt eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft. Du verfügst über die Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten genauso wie eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Du rundest dein Qualifikationsprofil mit Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit ab. Du kannst dich auf jede Menage freuen: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung: mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket oder Vorteilen beim Fahrradleasing. Mitarbeitendenrabatte: 5% bei PENNY und REWE, 4 % bei toom Baumarkt, 2-4% Rabatt auf Reisen der DER Touristik sowie exklusive Corporate Benefits. Einen sicheren Arbeitgeber: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, Auszeitmodelle und Unterstützung bei der Suche nach Kinder- und Pflegebetreuung. Unser Gesundheitsmanagement: Vorsorgeuntersuchungen, kostenlose Sportkurse und Tipps zu Ernährung über unser Gesundheitsportal sowie externe Beratungsmöglichkeiten bei beruflichen oder persönlichen Herausforderungen. Weiterbildung: mit umfassenden Seminarangeboten ( Präsenz, online, E- Learnings). spezifischen Entwicklungsprogrammen/ Qualifizierungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Unternehmensweite Netzwerke der REWE Group wie unser LGBTIQ- Netzwerk "di,to. - different together" und das Frauennetzwerk "f. Ernetzt" für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung. Aktive Mitarbeitendenvertretung durch den Betriebsrat. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www. Penny. De/karriere. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position ( Job- ID: 894553) steht Ihnen unser Bewerber- Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.

PENNY | Norderstedt
Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job- ID: 896017 PENNY ist Teil der REWE Group und beschäftigt über 30.000 Mitarbeiter in rund 2.140 Filialen, 10 Logistikstandorten und den Zentralen. Im Team PENNY sind wir gemeinsam stark und begegnen uns mit Respekt und Wertschätzung. Auf PENNY können Sie sich verlassen. Wir setzen auf sichere Jobs, einen fairen Umgang miteinander und sorgen dafür, dass auch Sie Ihren eigenen persönlichen Karriereweg gehen können. Denn bei PENNY kannst du alles sein, außer egal. Was Sie bei uns bewegen: Sie setzen die Rechte und Pflichten der kaufmännischen Objekt- und Mietverwaltung bei allen PENNY- Filialen der Region Nord um. Sie übernehmen die Terminverwaltung sowie die Einhaltung von Fristen, Laufzeiten und sämtlicher Mietzahlungen. Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Durchführung von Mieterhöhungen, Mietminderungen, Mieteinbehalt und Ersatzvornahmen beim Vermieter bzw. bei der Vermieterin. Sie erstellen sämtlichen Mietdokumente und übernehmen die laufende Bearbeitung der Betriebs- und Nebenkosten sowie der Abrechnung. Sie kümmern sich um die Beendigung von Untermietverhältnissen sowie die Erstellung von Kündigungs- und Optionserklärungen. Sie sind zuständig für die Korrespondenz mit Mieter: Innen und Vermieter: Innen sowie die Kommunikation mit verschiedenen internen Schnittstellen sowie Dienstleister: Innen und Behörden. Das Forderungsmanagement und die Verwaltung von Dienstleistungsverträgen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie prüfen Dienstleistungsrechnungen und kontrollieren die Leistungen. Zudem übernehmen Sie die laufende System- und Datenpflege. Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder bringen eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellte: R mit. Sie beherrschen den Umgang mit MS- Office sicher und haben idealerweise bereits Erfahrungen mit SAP RE gesammelt. Sie nehmen Herausforderungen gerne an, übernehmen Verantwortung und arbeiten eigenständig und sorgfältig. Ihre Zahlenaffinität und das sichere Auftreten gegenüber Vermieter: Innen, Mieter: Innen und Auftragnehme: Innen runden Ihr Profil ab. Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung: mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket oder Vorteilen beim Fahrradleasing. Mitarbeitendenrabatte: 5% bei PENNY und REWE, 4% bei toom Baumarkt, 2-4% Rabatt auf Reisen der DER Touristik sowie exklusive Corporate Benefits. Einen sicheren Arbeitgeber: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, Auszeitmodelle und Unterstützung bei der Suche nach Kinder- und Pflegebetreuung. Unser Gesundheitsmanagement: Vorsorgeuntersuchungen, kostenlose Sportkurse und Tipps zu Ernährung über unser Gesundheitsportal sowie externe Beratungsmöglichkeiten bei beruflichen oder persönlichen Herausforderungen. Weiterbildung: mit umfassenden Seminarangeboten ( Präsenz, online, E- Learnings), spezifischen Entwicklungsprogrammen/ Qualifizierungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Unternehmensweite Netzwerke der REWE Group wie unser LGBTIQ- Netzwerk „di. To. – different together“ und das Frauennetzwerk „f. Ernetzt“ für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung. Aktive Mitarbeitendenvertretung durch den Betriebsrat. Weitere Informationen erhalten Sie unter karriere. Penny. De. Wir freuen uns auf Ihre Online- Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Sie haben Fragen zu dieser Position ( Job- ID: 896017)? Dann melden Sie sich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind
