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Fressnapf Holding SE
(Senior) Group Accountant (m/w/d) neu

Fressnapf Holding SE | Krefeld

Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Das gelingt uns, weil wir unsere Kund:innen besser verstehen als jede:r andere, denn wir sind genau so Tiereltern wie sie. Dieser Anspruch hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht eine Position, die wir weiter ausbauen möchten. Dafür suchen wir Menschen, die Verantwortung übernehmen, mutig denken und mit uns wachsen wollen. Du möchtest den Handel von morgen mitgestalten? Willkommen bei Fressnapf! Du wirst Teil unseres Finance Excellence Teams, das die konzernweite Verantwortung für alle Accounting & Controlling Prozesse trägt und deren Einhaltung überwacht Entsprechend ist deine Stelle ein vielseitiger Mix aus strategischen und operativen Aufgaben im Bereich der Konzernkonsolidierung und dem Asset Accounting: Du treibst die Weiterentwicklung unserer Finanzprozesslandschaft zur ganzheitlichen Umsetzung der internen und externen Anforderungen an die Financial Governance Gleichzeitig bist du operativ verantwortlich für die Finanzberichterstattung und die Abschlusserstellung und/oder die Bilanzierung unseres Anlagevermögens Du wirkst aktiv an verschiedenen Projekten rund um deinen Aufgabenbereich mit, wie bspw. aktuell der Einführung von S4/HANA und IFRS Dank unserer gesamtheitlichen Aufstellung mit viel Raum zur Mitgestaltung können wir deinen genauen Aufgabenschwerpunkt je nach deinen Interessen gemeinsam definieren Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Accounting sammeln können, vorzugsweise im Handel oder in einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen Deine fachliche Expertise vereinst du mit der Fähigkeit, komplexe Prozesszusammenhänge integriert und ganzheitlich denken zu können Du bist ein Teamplayer mit Lust auf Mitgestaltung und viel Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sowie mit SAP Systemen und BI-Lösungen runden dein Profil ab Adressatengerechte Kommunikation gelingt dir nicht nur auf Deutsch, sondern ebenso auf Englisch, in Wort und Schrift Deine Freiheit: anteiliges Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. 1AST1_DE

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Fressnapf Holding SE
Expert Supply Chain Management (m/w/d) neu

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Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat Fressnapf zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir möchten immer besser werden und arbeiten täglich daran, die Logistik für unsere digitalen und stationären Verkaufskanäle zu optimieren. Dafür brauchen wir ambitionierte Kolleg:innen, die Eigenverantwortung schätzen und unser Warenmanagement fit für den Handel von morgen machen. Lust auf vielseitige Projekte mit tollen Entwicklungschancen? Willkommen bei Fressnapf! Die Erstellung von kurz- bis langfristigen Mengenplanungen für eigene und dienstleistergesteuerte Lagerstandorte dient der Optimierung von Kosten und Service in der Logistik und wird in Abstimmung mit der Operativen Logistik durchgeführt Du unterstützt und führst Budget- sowie Forecastplanungen im Rahmen der Bestands- und Shuttleplanung durch Die Analyse und selbstständige Optimierung der Lagerbestände sowie deren Struktur gehören zu deinen Aufgaben Du steuerst Stammdaten im Rahmen des Product-Life-Cycles Werte KPIs aus und erstelle wöchentliche Reportings, leite Handlungsempfehlungen ab und setzt diese um, damit Transparenz und Effizienz gewährleitet sind Durch die kontinuierliche Optimierung von Prozessen trägst du zur Verbesserung der Abläufe bei und führst eigenständig (Teil-)Projekte durch Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, Logistik oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt SCM bildet die Grundlage für diese Position Du hast Berufserfahrung im Bereich SCM oder Logistik und bringst fundierte Kenntnisse mit Analytisches Handeln sowie ein sehr gutes KPI- und Prozessverständnis helfen dir, fundierte Entscheidungen zu treffen Du hast Erfahrung in der Mitarbeit in cross-funktionalen Teams und überzeugst durch hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Der sichere Umgang mit Dispositions- und Planungssystemen, BI-Tools, SAP sowie MS-Excel ist für dich selbstverständlich Dein Arbeitsplatz: innovationsoffenes Umfeld und ein modernes Logistikzentrum Deine Freiheit: anteiliges Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. 1AST1_DE

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Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat Fressnapf zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir möchten immer besser werden und arbeiten täglich daran, die Logistik für unsere digitalen und stationären Verkaufskanäle zu optimieren. Dafür brauchen wir ambitionierte Kolleg:innen, die Eigenverantwortung schätzen und unser Warenmanagement fit für den Handel von morgen machen. Lust auf vielseitige Projekte mit tollen Entwicklungschancen? Willkommen bei Fressnapf!Die zu besetzende Rolle vereint zwei zentrale Dimensionen: den strategischen Exklusivmarken-B2B-Vertrieb mit europäischen Pet-Retailern sowie die Optimierung der prozessualen Zusammenarbeit mit den europäischen Länderorganisationen der Fressnapf Maxi Zoo Gruppe. Betreue unsere bestehenden Drittkunden-Vertriebspartner und entwickle ihr Exklusivmarken-Portfolio der Fressnapf Maxi Zoo Gruppe zu einem eigenständigen, ergebnisverantwortlichen Geschäftsbereich weiter Du arbeitest eng mit internen Fachbereichen zusammen (u.a. Einkauf, Exclusive Brands und Logistik), um geeignete Exklusivmarken-Sortimente für den Drittkunden-Vertrieb zu identifizieren Leite eigenverantwortlich Projekte zur Anbindung neuer Partner von der Marktanalyse bis zur Sortimentsaufschaltung Du führst Performance-Analysen durch, kalkulierst Preise und entwickelst gezielte Wachstumsstrategien zur Budgetsteuerung des Drittkunden-Geschäfts der Fressnapf Maxi Zoo Gruppe Befasse dich mit (Teil-)Projekten zur Unterstützung der europäischen Landesgesellschaften der Fressnapf MaxiZoo Gruppe bei der Einführung des Zielbetriebsmodells (TOM), in den Kernprozessen wie z.B. Supply-Chain relevante Fragestellungen, Sortimentssteuerung, (De)Listings. Der Fokus liegt auf nachhaltiger Prozessqualität und praxisnahen Lösungen bei operativen Herausforderungen Du koordinierst die Übergabe zentraler Logistik- und Supportprozesse an die Länder, begleitest die Implementierung aktiv mit den relevanten Fachbereichen und sorgst dafür, dass strukturelle Optimierungspotenziale im TOM reflektiert und langfristig verankert werden Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation sowie über mehrjährige relevante Berufserfahrung Deine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Innovationsanspruch und hilft dir auch in herausfordernden Situationen, den Überblick zu behalten Du hast praktische Erfahrung in der Ausführung vielseitiger Projekte sowie in der Betreuung internationaler Partner und Kunden, vorzugsweise im Handelsumfeld Durch unternehmerisches Denken und die Entwicklung innovativer Ansätze für das internationale Exklusivmarkengeschäft zeigst du deine strategische Weitsicht Du bringst kulturelles Verständnis sowie Kommunikationsgeschick im Umgang mit verschiedenen europäischen Märkten mit Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie über starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Dein Arbeitsplatz: innovationsoffenes Umfeld und ein modernes Logistikzentrum Deine Freiheit: anteiliges Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. 1AST1_DE

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Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat Fressnapf zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir möchten immer besser werden und arbeiten täglich daran, die Logistik für unsere digitalen und stationären Verkaufskanäle zu optimieren. Dafür brauchen wir ambitionierte Kolleg:innen, die Eigenverantwortung schätzen und unser Warenmanagement fit für den Handel von morgen machen. Lust auf vielseitige Projekte mit tollen Entwicklungschancen? Willkommen bei Fressnapf! Du wirkst im operativen Tagesgeschäft mit und unterstützt bei der Aufnahme, Bearbeitung und Nachverfolgung logistischer Klärfälle Die Analyse von Kennzahlen sowie die Erstellung regelmäßiger Reportings gehören zu deinen Aufgaben Du bist Ansprechpartner für unsere Fressnapf | Maxizoo Märkte und beantwortest logistische Anliegen per Hotline und E-Mail Die Kommunikation mit internen Schnittstellen sowie externen Dienstleistern liegt in deinem Verantwortungsbereich Du bist aktuell immatrikuliert und studierst Wirtschaftswissenschaften, Logistik oder eine vergleichbare Fachrichtung Ein offenes und kommunikatives Auftreten zeichnet dich aus Du arbeitest zuverlässig, verantwortungsbewusst und gerne im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen dir eine sichere Kommunikation Du besitzt gute Anwenderkenntnisse in MS Excel und MS PowerPoint, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Deine Freiheit: anteiliges Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Deine Rolle: eigenständige Aufgabenbearbeitung und jede Menge Verantwortung Deine Kolleg:innen: Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Dein Netzwerk: Austausch mit anderen Studierenden an unserem Stammtisch Dein Wohlfühlfaktor: offene, familiäre Kultur mit regelmäßigen Teamevents Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Benefits: Gesundheitsangebote, Fitness, Yoga@work, Mitarbeiterrabatte u. a. 1AST1_DE

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Werde Teil unseres HR-Teams als Recruiting-Experte mit EigenverantwortungDu willst nicht nur mitlaufen, sondern Recruiting selbst voranbringen? Bei uns übernimmst du als Talent Acquisition Partner eine Schlüsselrolle im HR-Team: Du bist unsere zentrale Recruiting-Expert:in mit viel Freiraum, klarer Verantwortung und einem starken Team im Rücken.Du arbeitest nicht im klassischen Recruiting-Team, sondern direkt mit HR Business Partnern und dem Management zusammen als einzige:r Spezialist:in mit tiefem Recruiting-Know-how. Deshalb ist Erfahrung für uns entscheidend: Du bringst das Fachwissen mit, wir geben dir das Vertrauen und die Bühne. Du steuerst eigenverantwortlich den gesamten Recruitingprozess für Fach- und Führungspositionen von der Bedarfsanalyse über Sourcing, Auswahlverfahren bis zur Vertragsverhandlung. Du berätst Hiring Manager auf Augenhöhe professionell, pragmatisch und mit einem klaren Blick für Lösungen. Du setzt strukturierte Interviews und moderne Auswahlmethoden ein und entwickelst diese kontinuierlich weiter dabei nutzt du unter anderem SAP SuccessFactors als zentrales Tool. Du nutzt Active Sourcing über LinkedIn & Co. gezielt und effizient und erschließt neue, passende Sourcing-Kanäle. Du arbeitest eng mit HR Business Partnern, dem Employer Branding Team und den Fachbereichen zusammen kommunikativ, lösungsorientiert und mit Eigeninitiative. Du bringst dich aktiv bei Recruiting-Formaten ein von Hochschulkontakten bis zu Karrieremessen und vertrittst unsere Arbeitgebermarke authentisch. Mindestens 23 Jahre Recruiting-Erfahrung, idealerweise im kaufmännischen Umfeld und mit Fokus auf Fach- und Führungspositionen. Fundierte Erfahrung im Active Sourcing, der Interviewführung sowie im Umgang mit Tools wie LinkedIn Recruiter und SAP SuccessFactors. Du arbeitest strukturiert, selbstorganisiert und lösungsorientiert du brauchst keine Mikromanagement, sondern gestaltest proaktiv mit. Kommunikationsstärke ist deine Stärke ob im Interview, mit Hiring Managern oder im Team: Du kommunizierst verbindlich, klar und souverän sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Du gehst Herausforderungen pragmatisch und hands-on an ohne Perfektionismus, aber mit Qualitätsanspruch. Du hast Lust auf Weiterentwicklung bei dir selbst, in Prozessen und im Recruiting insgesamt. Deine Freiheit: anteiliges Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. 1AST1_DE

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Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat Fressnapf zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir möchten immer besser werden und arbeiten täglich daran, die Logistik für unsere digitalen und stationären Verkaufskanäle zu optimieren. Dafür brauchen wir ambitionierte Kolleg:innen, die Eigenverantwortung schätzen und unser Warenmanagement fit für den Handel von morgen machen. Lust auf vielseitige Projekte mit tollen Entwicklungschancen? Willkommen bei Fressnapf! Übernimm die strategische Planung, Umsetzung und Steuerung von Projekten im Bereich Zoll und Außenhandel Du entwickelst und implementierst Strategien zur Prozessoptimierung entlang der internationalen Lieferkette Berate interne Abteilungen zu zoll- und außenhandelsrechtlichen Fragestellungen und gestalte effiziente Prozesse Du arbeitest eng mit den Abteilungen Logistik, Einkauf und Compliance zusammen, um gesetzliche Vorschriften einzuhalten Beobachte und bewerte Veränderungen in internationalen Handelsvorschriften und Zollgesetzen Du stellst die Compliance und die nachhaltige Umsetzung regulatorischer Anforderungen sicher Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der operativen Zollabwicklung Du konntest idealerweise ebenso einen Einblick in die Einreihung von Waren in den Zolltarif (Tarifierung) sammeln Kenntnisse im Meldeverfahren ATLAS und idealerweise erste praktische Erfahrungen im Umgang mit SAP Du hast grundlegendes Fachwissen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Einen sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen und gute Englischkenntnisse Deine Freiheit: Anteiliges Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. 1AST1_DE

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Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Was du davon hast? Ein dynamisches und abwechslungsreiches Umfeld, das dir beste Bedingungen bietet, um dich weiterzuentwickeln. Dafür lernst du bei uns die wichtigen Erfolgsprinzipien unseres Geschäfts und kannst direkt eigenverantwortlich durchstarten. Lust auf die ersten Schritte in eine spannende Karriere? Willkommen bei Fressnapf! Du unterstützt bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten im Bereich Demand Planning Führe verschiedene Analysen entlang der Lieferkette eigenständig durch Du bereitest Kennzahlen auf und erstellst diverse Reports / Präsentationen Ein laufendes Studium im Bereich Logistik / Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Erste praktische Erfahrung in der Supply Chain von Vorteil Ein sehr gutes Zahlenverständnis und Lust auf analytisches Arbeiten Ein gewisses Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Deine Freiheit: anteiliges Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Deine Rolle: eigenständige Aufgabenbearbeitung und jede Menge Verantwortung Deine Kolleg:innen: Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Dein Netzwerk: Austausch mit anderen Studierenden an unserem Stammtisch Dein Wohlfühlfaktor: offene, familiäre Kultur mit regelmäßigen Teamevents Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Benefits: Gesundheitsangebote, Fitness, Yoga@work, Mitarbeiterrabatte u. a. 1AST1_DE

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Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat Fressnapf zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir möchten immer besser werden und arbeiten täglich daran, die Logistik für unsere digitalen und stationären Verkaufskanäle zu optimieren. Dafür brauchen wir ambitionierte Kolleg:innen, die Eigenverantwortung schätzen und unser Warenmanagement fit für den Handel von morgen machen. Lust auf vielseitige Projekte mit tollen Entwicklungschancen? Willkommen bei Fressnapf! Betreuung der Fressnapf Filialmitarbeiter:innen bei allen logistischen Anliegen, wie zum Beispiel Lieferverzögerungen, Sonderbedarfe, Bestellstörungen oder ähnliche Sicherstellung einer optimalen fachbereichsübergreifenden Abstimmung mit internen Schnittstellen Mitarbeit an Projekten zur Leistungssteigerung und Kostenoptimierung im Bereich Key Account Logistics Koordination und Aufbereitung von Marktkommunikationen zu logistischen Informationen Bearbeitung von Reklamationen und Gutschriften Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition oder Großhandel Eine kommunikative Persönlichkeit mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Gute Erfahrungen in den gängigen MS-Office Programmen, idealerweise mit ersten Erfahrungen in SAP Hands-on-Mentalität und Freude an der telefonischen Kommunikation Dein Arbeitsplatz: innovationsoffenes Umfeld und ein modernes Logistikzentrum Deine Freiheit: anteiliges Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. 1AST1_DE

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Senior IT Auditor (m/w/d) neu

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Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Das gelingt uns, weil wir unsere Kund:innen besser verstehen als jede:r andere, denn wir sind genau so Tiereltern wie sie. Dieser Anspruch hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht eine Position, die wir weiter ausbauen möchten. Dafür suchen wir Menschen, die Verantwortung übernehmen, mutig denken und mit uns wachsen wollen. Du möchtest den Handel von morgen mitgestalten? Willkommen bei Fressnapf! Du bist verantwortlich für die Konzeption und Durchführung interner IT-Audits entlang unserer globalen Wertschöpfungskette u.a. für IT Security, POS-/Kassensysteme, Cloud-Infrastrukturen, Systemmigrationen und Künstliche Intelligenz (AI) In der Rolle analysierst und bewertest du IT-Systeme, Geschäftsprozesse und Kontrollmechanismen hinsichtlich Funktionsfähigkeit, Sicherheit und Effizienz - und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen zur Reduktion von IT-Risiken ab Deine Prüfungsergebnisse präsentierst du adressatengerecht sowohl gegenüber Fachbereichen als auch dem Top-Management auf Deutsch und Englisch Du entwickelst unsere Audit-Methoden und Prüfungsansätze kontinuierlich weiter, mit Blick auf Effizienz, Standardisierung und Risikoorientierung Als Teil unseres Teams Corporate Audit wirkst du aktiv an der Erstellung und Bewertung des konzernweiten Jahresprüfungsprogramms mit Dein (Master-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges hast du erfolgreich absolviert Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Audit, idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im internen Audit eines internationalen Konzerns Du bringst fundierte Kenntnisse in Bereichen wie Cyber Security, SAP-/ERP-Systeme, Cloud-Lösungen, IT-General Controls (ITGC) oder DSGVO mit; eine Zertifizierung wie CISA, CISM, CRISC, ISO 27001 Lead Auditor oder vergleichbar ist wünschenswert Eine souveräne Kommunikation auf allen Ebenen von IT-Fachbereichen bis zum Top-Management sowie eine analytische, strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise zeichnen dich besonders aus Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind ein Plus Die Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen ins europäische Ausland rundet dein Profil ab Deine Freiheit: anteiliges Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. 1AST1_DE

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