Aktuelle Stellenangebote im Einzelhandel in Köln entdecken
Finde aktuelle Jobs im Einzelhandel in Köln. Hier alle offenen Stellenangebote im Verkauf, Vertrieb und Handel vergleichen.


OBI | Köln

PENNY | Köln
Ort: 50829 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 898463 PENNY ist Teil der REWE Group und beschäftigt über 30.000 Mitarbeitende in rund 2.140 Filialen, 10 Logistikstandorten und den Zentralen. Im Team PENNY sind wir gemeinsam stark und begegnen uns mit Respekt und Wertschätzung. Auf PENNY können Sie sich verlassen. Wir setzen auf sichere Jobs, einen fairen Umgang miteinander und sorgen dafür, dass auch Sie Ihren eigenen persönlichen Karriereweg gehen können. Denn bei PENNY können Sie alles sein, außer egal. Sie können viel bei uns bewegen. Sie sind verantwortlich für die Steuerung des Entwurfs sowie die Realisierung und termingerechte Durchführung von Neu- und Umbaumaßnahmen im Filialbereich. Sie übernehmen die fachliche Steuerung der externen Architekten, Fachplaner und Baudienstleister im Projekt. Sie tragen die Verantwortung des Kostenbudgets und kümmern sich um die eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Vergabeverhandlungen. Sie sind zuständig für die Kontrolle der Baustelle, die Abnahme sowie die Qualitäts- und Kostenkontrolle. Sie vertreten die Interessen der REWE-Group gegenüber Planern, Behörden und ausführenden Firmen als sachkundiger Bauherrenvertreter. Sie unterstützen den Vertrieb und die Region als konzeptioneller Ansprechpartner. Sie übernehmen die unterstützende Betreuung der Bestandsmärkte in Einrichtungs-Fragen.
Sie können Teil unseres Teams werden. Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen sowie Ihr Interesse für Nachhaltiges Bauen und Betreiben von Handelsimmobilien. Ihre mehrjährige branchenspezifische Berufserfahrung im Bau oder in der Planung und Realisierung von Bauvorhaben, idealerweise im Handel. Ihre ersten Erfahrungen mit gängigen CAD Systemen (Auto Cad) sind wünschenswert. Ihre Bereitschaft zur regionalen Reisetätigkeit und Ihr Führerschein der Klasse B. Ihr selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Ihr Durchsetzungsvermögen. Ihre Teamfähigkeit und Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick.
Sie können sich auf jede Menge freuen. Eine attraktive Vergütung: mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket oder Vorteilen beim Fahrradleasing. Mitarbeitendenrabatte: 5% bei PENNY und REWE, 4% bei toom Baumarkt, 2-4% Rabatt auf Reisen der DER Touristik sowie exklusive Corporate Benefits. Einen sicheren Arbeitgeber: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, Auszeitmodelle und Unterstützung bei der Suche nach Kinder- und Pflegebetreuung. Unser Gesundheitsmanagement: Vorsorgeuntersuchungen, kostenlose Sportkurse und Tipps zu Ernährung über unser Gesundheitsportal sowie externe Beratungsmöglichkeiten bei beruflichen oder persönlichen Herausforderungen. Weiterbildung: mit umfassenden Seminarangeboten (Präsenz, online, E-Learnings), spezifischen Entwicklungsprogrammen/Qualifizierungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Unternehmensweite Netzwerke der REWE Group wie unser LGBTIQ-Netzwerk DITO different together und das Frauennetzwerk f.ernetzt für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung. Aktive Mitarbeitendenvertretung durch den Betriebsrat. Ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung. Weitere Informationen erhältst du unter karriere.penny.de. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 898463)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind 1AST1_DE

EDEKA Foodservice Handelshof Management GmbH | Köln
Die EDEKA Foodservice Unternehmensgruppe mit den Marken EDEKA Foodservice und Handelshof ist Großhändler, Dienstleister und beratender Partner für nationale und regionale Kunden aus dem Hotel- und Gastgewerbe, der Gemeinschaftsverpflegung und dem spezialisierten Handel. Das Foodservice-Unternehmen des EDEKA-Verbunds gehört mit über 90 C+C- und Lagerstandorten zu den ersten Adressen im Cash-und-Carry Umfeld und steht für einen professionellen, deutschlandweiten Lieferservice. Über 7.000 Mitarbeiter:innen sorgen täglich dafür, dass die bestellte Ware zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Das umfangreiche, vielfältige Food- und Non Food-Sortiment reicht von nationalen Markenartikeln bis hin zu regionalen Spezialitäten und ist perfekt auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse von Großverbrauchern zugeschnitten. Als Lebensmittel-Großhändler stehen EDEKA Foodservice und Handelshof für ausgezeichnete Frische, eine leistungsfähige Logistik und maßgeschneiderte Servicelösungen aus einer Hand. Abgerundet wird das Portfolio der EDEKA Foodservice Unternehmensgruppe durch die Tochterunternehmen Medsorg (Medizinischer Fachgroßhandel) und die Franz Willick Kaffeegroßrösterei (Kaffeegroßrösterei mit Fokus auf die Bedürfnisse von Profi-Kunden). Für unseren Verwaltungsstandort in Köln suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt / Payroll Specialist
Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung: Sie sind verantwortlich für die termingerechte und präzise Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Dabei gewährleisten Sie, dass alle relevanten tariflichen, betrieblichen sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen eingehalten werden. Sie sorgen dafür, dass alle Abrechnungen korrekt und fristgerecht erfolgen. Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen: In Ihrem Betreuungsbereich sind Sie die erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um sozialversicherungs- und steuerrechtliche Themen. Sie übernehmen die Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzämtern sowie weiteren Ämtern und Behörden und klären alle relevanten Fragestellungen. Erstellung von Statistiken und Bescheinigungen: Neben der Abrechnung erstellen Sie monatlich wichtige Statistiken, die zur internen Planung und Kontrolle benötigt werden. Ebenso gehört die Bearbeitung und Ausstellung von Bescheinigungen (z. B. für die Krankenkasse, Agentur für Arbeit etc.) zu Ihrem Aufgabenbereich. Personaladministration im Employee Life Cycle: In enger Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner unterstützen Sie die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter. Dies umfasst die Erstellung von Arbeitsverträgen und -änderungen, Zeugnissen, das Führen von Personalakten sowie die Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterstammdaten. Betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung: Sie betreuen die Themen Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung und arbeiten dabei eng mit unseren externen Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter optimal abgesichert sind. Mutterschutz- und Elternzeitansprüche: Sie wirken aktiv bei der Bearbeitung von Mutterschutz- und Elternzeitansprüchen mit und sorgen für eine reibungslose Verwaltung dieser Ansprüche. Pflege der Zeitwirtschaft: Sie stellen sicher, dass alle Zeiterfassungsdaten korrekt erfasst und verarbeitet werden. Mitwirkung an HR-Projekten: Sie sind aktiv an unternehmensinternen Projekten zur Weiterentwicklung des HR-Bereichs beteiligt, insbesondere bei der Optimierung und Implementierung von HR-Tools und -Prozessen.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische und/oder steuerrechtliche Ausbildung oder oder ein vergleichbares Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder Arbeitsrecht. Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung: Sie bringen erste oder mehrjährige Erfahrung in der Personalsachbearbeitung mit, insbesondere im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht und sind mit der Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge vertraut. Erweiterte Kenntnisse im Arbeitsrecht sind von Vorteil. Erfahrung mit HR-Software: Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben idealerweise auch bereits Erfahrung mit Personalmanagement-Softwarelösungen gesammelt. Kenntnisse in der Softwarelösung P&I Loga sowie ATOSS sind von Vorteil, aber kein Muss. Wir unterstützen Sie gerne bei der Einarbeitung in die von uns verwendeten Systeme. Strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein: Sie arbeiten strukturiert und selbstständig und übernehmen Verantwortung für Ihre Aufgaben. Dabei zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Genauigkeit aus. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit: Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team. Durch Ihre offene und freundliche Art sind Sie in der Lage, sich schnell in unterschiedliche Themen einzuarbeiten und den Austausch mit anderen Abteilungen und externen Partnern zu pflegen.
Sie erhalten 30 Tage Urlaub Wir bezahlen Sie nach den Tarifverträgen des Groß- und Außenhandels Sie haben bei uns einen krisensicheren Arbeitsplatz Unsere Corporate Benefits laden zum Shoppen und Erleben ein Sie profitieren von unseren Mitarbeiterrabatten Sie erhalten attraktive Angebote zur Altersvorsorge, zu Versicherungen aus unserem hauseigenen Versicherungsdienst und haben die Möglichkeit, ein kostenlosen Girokonto über unsere Hausbank zu beziehen 1AST1_DE

EDEKA | Köln

PENNY | Köln

OBI Group Holding SE & Co.KGaA | Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 902046 PENNY ist Teil der REWE Group und beschäftigt über 30.000 Mitarbeitende in rund 2.130 Filialen, an 10 Logistikstandorten und in den Zentralen. Im Team PENNY kannst du alles sein, außer egal. Du willst gestalten statt verwalten? Als Bereich Category Management Support bringen wir das Aktionsgeschäft von PENNY nach vorn. Strategisch. Digital. Kundennah. Wir machen aus Ideen echte Projekte und aus Prozessen echte Effizienz-Booster. Das schaffen wir mit einem Umfeld, in dem du gehört wirst und deine Ideen aktiv miteinbringen kannst. Werde Teil eines starken Teams, das sich durch flache Hierarchien und ein offenes Miteinander auszeichnet.
Du kannst viel bei uns bewegen. Du übernimmst schnell Verantwortung für deine strategischen und operativen Projekte rund ums Aktionsgeschäft und bringst sie gemeinsam mit dem Team auf die Straße. Du durchleuchtest unsere Aktionsmechaniken, spürst Wachstumspotenziale auf und entwickelst Ideen, die unsere Angebote noch besser machen. Du hinterfragst Bestehendes und hilfst dabei, unsere Strukturen fit für die Zukunft zu machen. Du erkennst Trends und Bewegungen im Wettbewerbsumfeld und zeigst auf, wo für PENNY Chancen und Risiken liegen und was wir daraus machen können. Du moderierst Workshops mit Kolleg:innen verschiedener Fachbereiche und überzeugst sie mit deinen Ideen. Du überzeugst mit deinen Entscheidungsvorlagen nicht nur inhaltlich, sondern auch in der Art, wie du sie präsentierst.
Du kannst Teil unseres Teams werden. Du hast Bock auf den Handel und darauf, Dinge in Bewegung zu bringen. Du hast dein Masterstudium überdurchschnittlich abgeschlossen und bereits mehrere Jahre Praxiserfahrung gesammelt z. B. in der Unternehmensberatung oder einer Projektabteilung. Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert aber denkst trotzdem gerne mal out of the box. Größere Datenmengen schrecken dich nicht ab du machst daraus Erkenntnisse, die wirklich zählen. Du arbeitest selbstständig, bringst dich proaktiv ein und bleibst auch bei komplexen Themen neugierig. Du hast Spaß am Austausch mit Kolleg:innen verschiedener Fachbereiche und hast keine Scheu, deine Ideen auch vor größerem Publikum zu präsentieren im Gegenteil: Du bringst gerne frischen Wind in Diskussionen.
Du kannst dich auf jeden Menge freuen. Eine attraktive Vergütung: mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und vergünstigtem Deutschlandticket sowie Vorteilen beim Fahrradleasing. Mitarbeitendenrabatte: 5% bei PENNY und REWE, 4% bei toom Baumarkt, 2-4% Rabatt auf Reisen der DER Touristik sowie exklusive Corporate Benefits. Einen sicheren Arbeitgeber: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, Auszeitmodelle und Unterstützung bei der Suche nach Kinder- und Pflegebetreuung. Unser Gesundheitsmanagement: Vorsorgeuntersuchungen, kostenlose Sportkurse und Tipps zu Ernährung über unser Gesundheitsportal sowie externe Beratungsmöglichkeiten bei beruflichen oder persönlichen Herausforderungen. Weiterbildung: mit umfassenden Seminarangeboten (Präsenz, online, E-Learnings), spezifischen Entwicklungsprogrammen/Qualifizierungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Unternehmensweite Netzwerke der REWE Group wie unser LGBTIQ-Netzwerk DITO different together und das Frauennetzwerk f.ernetzt für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung. Aktive Mitarbeitendenvertretung durch den Betriebsrat. Weitere Informationen erhältst du unter jobs.rewe-group.com. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 902046)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung oder weiterer individueller Merkmale - gleichermaßen willkommen sind. 1AST1_DE

OBI Heimwerkermarkt GmbH & Co. KG, Filiale Bonn-Bad Godesberg | Köln
