Teilzeit in der Filiale vs. Teilzeit in der Logistik bei OBI

Teilzeit ist nicht gleich Teilzeit – bei OBI kannst du sowohl in der Filiale als auch im Bereich Logistik arbeiten. Doch welche Aufgaben erwarten dich und wo passt du besser hin? Hier der direkte Vergleich.

OBI Teilzeitstellen finden

1. Teilzeit in der Filiale – Kundennähe & Beratung

Wenn du gerne im direkten Kontakt mit Menschen arbeitest, ist die Filiale dein Platz. Deine Aufgaben umfassen unter anderem:

  • Kundenberatung in den Fachabteilungen
  • Warenpräsentation und Regalpflege
  • Arbeiten an der Kasse
  • Unterstützung bei Sonderaktionen

2. Teilzeit in der Logistik – Struktur & Bewegung

Im Logistikbereich arbeitest du meist im Hintergrund – dafür aber mit viel Struktur und Bewegung. Typische Aufgaben sind:

  • Warenannahme und Kontrolle
  • Einlagerung und Verräumung
  • Vorbereitung von Onlinebestellungen
  • Transporttätigkeiten innerhalb der Filiale
Tipp: Du bist gerne körperlich aktiv und magst es organisiert? Dann ist Logistik vielleicht das Richtige für dich.

3. Unterschiede im Arbeitsumfeld

Aspekt Filiale Logistik
Kundenkontakt Hoch Gering
Körperliche Belastung Mittel Hoch
Arbeitszeiten Oft im Schichtsystem Meist vormittags oder flexibel
Teamgröße Groß Kleineres Team

4. Entscheidungshilfe

Wähle die Filiale, wenn du:

  • gerne mit Kund:innen kommunizierst
  • Freude an Produktpräsentation hast
  • Abwechslung im Alltag schätzt

Wähle die Logistik, wenn du:

  • körperlich arbeiten möchtest
  • lieber strukturiert und ruhig arbeitest
  • weniger Kundenkontakt bevorzugst

Starte Teilzeit bei OBI

Hinweis: Beide Bereiche bieten faire Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten – entscheide nach deinem Typ und Alltag.

Weitere Artikel zu diesem Thema:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs - Veröffentlichung: 21.10.2025  - C41812 - [Bildnachweis]